Freunde

Auf einmal war die Band da – und nicht mehr aus der Wiener Clubszene wegzudenken. Viele Livekonzerte später erscheint 2020 das erste Album “Meine erste Langspielplatte” mit Hits wie Kroatien oder Schluss gemacht. 2023 folgte der zweite Longplayer “Die große Starparade” mit Nummern wie Rosarote Brille oder Sophie.

Die Band performt live gern zu dritt – auf den recordings wird dem kreativen Wahnsinn aber viel Raum gegeben – produziert von ihnen selbst, gibt es immer musikalische Kollaborationen wie zb mit Stefan Deisenberger. Die Musik lässt sich schwer kategorisieren. Indie aber doch Pop, dann wieder Punk und fast Schlager – hübsch-grotesk-schräge Kurzgeschichten verpackt in Menschenmusik.

Die Band produziert ihre Musikvideos selbst – dadaistische Meisterwerke mit unglaublicher Detailverliebtheit beim Production value. Nicht verpassen!

2021 erschien das erste Album, 2023  der zweite Longplayer “die große Starparade”

Florian Halm / Vocals
Markus Stoeckl / Bass
Simone Widhalm / Bass
Lorenz Halm / Drums
Georg Heinze/ Keyboard

www.freundeschoener.at
facebook.com/freundeschoener

Neues Album »Die große Starparade« out now!

Video: Soldatna

Video: Künstlerin

Video: Lass Los

Spotify: https://smarturl.it/lasslos

Video: Kroatien

Video: Schluss gemacht